Gestalte deinen Job so individuell wie deine Talente vielfältg sind

Unleash

UNKONVENTIONELL POTENTIAL ENTFALTEN

Hast du mehr Talente als deine Stellenbeschreibung zulässt?
Wünschst du dir mehr Autonomie, Selbstführung und Bedeutsamkeit?

Meine Unleash-Angebote

Unleash Starter

1 Stunde 1:1-Coaching
Zu einem deiner beruflichen Themen per Skype, Facetime oder persönlich

Unleash Basic

2 Tage 1:1-Coaching
Dein Persönliches Potential-Portfolio
Job Crafting

Unleash premium

UNLEASH-Basic
+ 5 Stunden 1:1-Coaching
während der Umsetzungsphase

Gib deiner Arbeit mehr Persönlichkeit!

Sehr oft geht es dabei gar nicht darum, eine andere Arbeit zu machen,
sondern viel eher, deine eigene Arbeit anders zu machen.

Steht dein Handeln im Widerspruch zu deinem Können, erlebst du einen Mangel an Integrität gegenüber deinen Talenten, was zu Zerrissenheit führt. Ähnlich einem Jumbojet, der nur auf dem Rollfeld spazieren gefahren wird und niemals abheben darf.

Bist du in deinem Job nicht unzufrieden, weil zu viel von dir abverlangt wird, sondern weil dir nicht erlaubt wird, genug von dir zu geben?

Wie wäre es für dich, wirklich genau zu wissen, worin du im Vergleich zu anderen besonders gut bist? Dir auf eine klare, eindeutige Art bewusst zu sein:

  • was deine Talente sind und wie weit du diese bereits in Richtung Kompetenz entwickelt hast,
  • was es braucht, damit du in ihnen noch besser und sicherer wirst und
  • in welchen beruflichen Rollen und Verantwortungen du deine Potentiale voll entfalten kannst.

Mit UNLEASH:

Klarheit über Potentiale

Findest du Klarheit über deine Potentiale, triffst voller Selbstvertrauen Entscheidungen und zauberst ein Lächeln auf dein Gesicht beim Berichten über dein berufliches Tun.

eigene Talente

Gestaltest du selbstbestimmt deine berufliche Laufbahn, fokussiert auf deine eigenen Talente und Stärken, Motivationen und Werte.

Erfüllung und Wachstum

Erlebst du durch gesunde, zu deiner Talent-Vielfalt passende, Herausforderungen und Abwechslung im Job ein erfüllendes inneres Wachstum.

Denn du kannst mehr als fixe Stellenprofile es zulassen!

Was bringt dir UNLEASH?

  • Du erfährst positive Veränderungen in deinem Selbstbild, wirst ruhiger, souveräner, gelassener, durchsetzungsstärker und bleibst handlungsfähig in Krisen.
  • Du siehst neue, bisher nicht für möglich gehaltene berufliche Perspektiven – auch in deinem aktuellen Arbeitsverhältnis – und erschließt neue Kapazitäten, Handlungsoptionen und Spielräume.
  • Dein psychologisches Wohlbefinden steigt, du findest mehr berufliche Lebensfreude und Leichtigkeit.
  • Du entdeckst neue Zusammenhänge und erhältst stärkende Einsichten über deine biografische Gesamtsicht.
  • Du erlebst förderliche Auswirkungen auf deine seelische und körperliche Gesundheit.

Modelliere deinen Job so individuell wie deine Talente vielfältig sind, um nahezu ausschließlich mit deinen Qualitäten zu wirken!

Wie wirkt UNLEASH?

Wir bringen dich mit realistischen Zielen und konkreten nächsten Schritten für deine planvolle berufliche Entwicklung unter Berücksichtigung deiner Wünsche und Bedürfnisse ins Handeln.

  • Statt eines nüchternen Bilanzierens deiner gesammelten biographischen Erfahrungen machen wir dein volles Potential sicht- und nutzbar, sodass du dich bewusst verändern kannst.
  • Wir rücken konsequent die systematische Aufarbeitung deiner Stärken in den Mittelpunkt.
  • Du findest Klarheit, Motivation und Entscheidungsfreude für die nächsten beruflichen Schritte.

Führe auf deinem Weg zu unkonventionellen Karrierepfaden partnerschaftliche Gespräche mit Personalverantwortlichen auf Augenhöhe!

Kundenstimmen

Beruflich aufblühen durch nahezu perfektes Match mit eigenem Potential-Portfolio

"Es ist einfach unvorstellbar wieviel Kraft es in einem weckt, wenn man sich über seine eigenen Kompetenzen bewusst ist. Sie begleiten mich nun stets in meinem Alltag - ich merke – ah jetzt arbeitet Kompetenz 4... und jetzt die 9...Durch die eigene Klarheit passieren Wunder – anders kann man es nicht beschreiben. Ich kenne mich nun selbst viel besser und das gibt mir Kraft. Es ist toll, wenn man sieht, was Einen einzigartig macht, denn kein anderer Mensch auf dieser Welt hat die gleichen Begabungen. Jeder ist etwas Besonderes. Oliver hat mich professionell und zielgerichtet auf diesem Weg begleitet. Durch seine Fähigkeit eine tolle Atmosphäre zu schaffen, sich extrem gut in andere Menschen hineinzudenken und sich hineinzufühlen sowie durch seine außergewöhnlich kreative und präzise Wortfindungsgabe erhält jeder einen bunten Blumenstrauß an Geschenken, der ihm wie auf den Leib geschnitten ist. Einen Tag nach dem Training mit Oliver habe ich - wie durch ein Wunder - eine Position im Unternehmen angeboten bekommen, die ein nahezu perfektes Match auf mein Portfolio bietet. Hier kann ich nun aufblühen und denke häufig an das Training mit Oliver zurück. Der Vulkan brodelt!"
Kerstin P., 42
Ingenieurin im Maschinenbau
Per Sabbatical vom Personaldirektor

eines großen Automobilkonzern in Deutschland
zum Senior Consultant und Executive Coach in China

Gerhard R., 47

Extrem aufschlussreiche Reise für meine Persönlichkeit und das Hier und Morgen

"Oliver Hirsch erzählte mir bei einem Treffen über sein Programm. Ich war neugierig, weil ich ahnte, dass er etwas anbietet, was ich so noch nicht gehört und erfahren hatte. Also habe ich mich darauf mit einer neugierigen Einstellung eingelassen. Ich kann es in einem Satz zusammenfassen. Das von Oliver Hirsch angebotene Laufbahn Strategien Programm hat meine Erwartung mehrfach übertroffen. Unerwartet in der Qualität. Kompakt. Intensiv. Leidenschaftlich. Nachhaltig. Prägend. Aufschlussreich. Stärkend. Klarheit bringend. Und für mich extrem aufschlussreich für meine Persönlichkeit und das Hier und Morgen. Eine Reise, die ich jedem ans Herz legen möchte. Manche könnten sich eine Scheibe davon abschneiden, was er auf dieser gemeinsamen Reise mir persönlich individuell auf den Weg gegeben hat. Ich möchte mich hier dafür bei Ihm bedanken. Zwei weitere Personen, die ich ihm empfohlen habe, teilen diese Erfahrungen."
Levent A., 48
Senior Account Manager

Ablauf von UNLEASH:

UNLEASH BASIC besteht aus 2 Bausteinen:
1) deinem Persönlichen Potential-Portfolio und  2) dem Job Crafting

1) Dein Persönliches Potential-Portfolio
  • Ein dynamisches, auf inneres Wachstum ausgerichtetes räumliches Modell
  • aus deinen individuellen 15-20 Talenten und
  • deren aktueller qualitativer Ausprägung in Richtung Kompetenz und Exzellenz.

Methodische Grundlage für diesen Baustein ist mit der Kompetenzenbilanz ein etabliertes wissenschaftlich gestütztes Coaching-Verfahren zur Standortbestimmung von Personen, die sich in beruflichen Umbruchsituationen befinden.

  • Im Mittelpunkt steht die geführte Selbsteinschätzung, in die alle prägenden biografischen Stationen – privat wie beruflich – gleichwertig einfließen.
  • Die analytische Reflexion ermöglicht das konstruktive Herleiten bisher unbewusster Zusammenhänge, um die Fülle deines Potentials sichtbar zu machen.

Dein Persönliches Potential-Portfolio erarbeiten wir in einem 1,5-tägigen Einzel-Coaching, verteilt auf 2 Sitzungen.

Ziele / Benefits:
  1. Mit deinem ’Lebensprofil’  kommen wir dem roten Faden deiner Biografie auf die Spur. Alles, was für dich Relevanz hatte und hat – Begegnungen, Aufgaben, Herausforderungen, Schwierigkeiten, Erfolge – erfassen wir in einem Erzählstrang systematisch.
  2. Deine ’Größeren Lebenszusammenhänge’  sind alle wesentlichen Situationen und Stationen deiner Biografie, in die du dich über einen längeren Zeitraum eingebracht, sie vorangebracht, gestaltet und gelöst hast.
  3. In der ’Fertigkeiten-Sammlung’ beschreibst du so kleinteilig wie möglich und sinnvoll, was du bei der Interpretation und Gestaltung eines jeden ’Größeren Lebenszusammenhangs’ genau getan hast.
  4. In einem iterativen Suchprozess sortieren wir die Fertigkeiten dann in Kompetenz-Cluster, die wir so präzise wie möglich benennen.
2) Job Crafting

In der dritten Sitzung, dem Job Crafting,

  • entwickeln wir berufliche Veränderungsstrategien,
  • definieren Rollen, um ausgewählte Talente von dir durch eine gezielte und ausgewogene Förderung und Forderung qualitativ weiterzuentwickeln und
  • bereiten die Gespräche mit Personalverantwortlichen inhaltlich vor.
Zeitaufwand:
  • 1,5 Tage in zwei Sitzungen für Modul 1
  • 0,5 Tage für Modul 2
  • ca. 10 Stunden Eigenarbeit in der Vor- und Nachbereitung

Buche JETZT ein KostenLOSes Erstgespräch!

Was ist der nächste Schritt?

Um mich und meine Arbeit kennen zu lernen, habe ich 3 Varianten für dich:

Unleash Move-Up Check

Mache kostenlos den ’MOVE-UP-MOVE-OUT-Check’ und finde heraus, wo du beruflich stehst und wie nächste Schritte aussehen können.

Unleash Erstgespräch

Kontaktiere mich für ein 30-minütiges unverbindliches Kennenlernen – Kostenlos.

Unleash Starter

Buche mich für 1 Stunde 1:1-Coaching (zum Sonderpreis von 50 EUR zzgl. MwSt.) zu einem deiner beruflichen Themen – per Skype, Facetime oder gerne auch persönlich.

Menü schließen